Die Wechseljahre können uns manchmal ganz schön herausfordern. Hitzewallungen, die sich wie aus dem Nichts anschleichen, schlaflose Nächte, rasender Kopfschmerz oder eine Laune, die Achterbahn fährt.
Wie erleichternd wäre es, wenn wir etwas Natürliches zur Hand hätten, was uns die stürmische Überfahrt ans andere Ufer erleichtert. Was das Schwanken ausgleicht, uns stärkt, uns aber die Aussicht trotzdem genießen lässt?
Willkommen in der phantastischen Welt der ätherischen Öle
Ich bin eine so glühende Anhängerin der kleinen braunen Fläschchen, da die ätherischen Öle ein wundervolles Beispiel für die Ganzheitlichkeit sind. Und genau das ist meine Vision von Gesundheit und der damit verbundenen Lebensqualität.
Nicht Symptome lindern, sondern Ursachen heilen. Und stärken, damit wir gar nicht erst krank werden oder leiden müssen.
Ätherische Öle von hervorragender Qualität wirken auf der körperlichen Ebene, erreichen aber durch den Duft über das limbische System auch unsere Emotionen. Ihre spirituelle Kraft entfalten diese natürlichen Öle und vor allem die heiligen Öle über ihre energetischen Schwingungen.
Das Wissen um die ätherischen Öle ist uralt. Schließlich waren die Kostbarkeiten, die die heiligen Drei Könige neben dem Gold mit sich führten, Weihrauch und Myrrhe. Schon in der frühen Heilkunde der ayurvedischen, tibetischen oder chinesischen Medizin nutzte man die ätherischen Öle.
Aufgrund der ganzheitlichen Wirkung auf allen unseren Ebenen wurden die Öle schon 2000 v. Chr. nicht nur zu medizinischen, sondern auch religiösen Zwecken verwendet. Die Hochkultur des alten Ägypten verwendete Öle, Parfums und Weihrauch.
Die alten Ägypter glaubten an eine starke Verbindung zwischen Düften und Heilung, angenehme Gerüche galten als Hinweis auf die Präsenz göttlicher Wesen.
Und wie heißt es sei schön?„Ich bin eine Frau. Soll ich es buchstabieren? G-Ö-T-T-I-N.“
Da liegt es doch auf der Hand, dass wir Frauen uns unser Leben mit Hilfe kostbarer Öle verbessern sollten, oder?
Welche ätherischen Öle sind für uns Frauen in den Wechseljahren die Richtigen?
Die Aromatherapie ist sehr individuell, denn jede Frau hat ja auch andere Beschwerden und emotionale Belastungen. Aber es gibt ein paar Öle, die in den Wechseljahren definitiv hilfreich sind.
Mehr dazu erfährst Du in meinem Blog-Artikel im Onlinemagazin Lemondays:
Wie ist das bei Dir? Hast Du schon mal ätherische Öle für Dich genutzt? Wie hast Du die Wirkung für Dich erlebt? Schreibe mir gerne von Deinen Erfahrungen.
Herzliche Grüße,
Deine Ann-Katrin
P.S.: Ich liebe die ätherischen Öle von doTerra. Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, melde Dich gerne bei mir.
Hinterlasse einen Kommentar