Holy Shit

Dein Ratgeber für Kacktage

Holy Shit

Dein Journal für Kacktage

Humor, ohne Zeigefinger

Das Buch hat mich vom ersten Satz an begeistert. Das Thema „Holy Shit“ hat jeder und unglaublich viele Menschen haben damit Schwierigkeiten. Ich finde super, mit welchem Humor Ann-Katrin das Thema bespricht, ohne hoch erhobenen Zeigefinger und trotzdem (oder genau deswegen) hat es mich angeregt für mich einiges in dem Bereich zu verändern. Vieles, was in unserem Körper und besonders im und um den Darm passiert, ist mir viel verständlicher geworden.



Marylin Heinrich

Psychologische Beraterin & Entspannungspädagogin

Für Menschen, die ihren Körper verstehen möchten

Dies ist ein toller Ratgeber für alle Menschen mit Darmproblemen, aber auch für Menschen, die ihren Körper besser verstehen möchten und sich fragen, wie sie ihn unterstützen können, um den täglichen Anforderungen trotzen zu können. Sehr eindrücklich, aber auch immer mit Humor und einem Augenzwinkern geschrieben, ohne erhobenen Zeigefinger. Ich hatte nie das Gefühl, mich völlig umkrempeln zu müssen, sondern es gibt viele Anregungen, aus denen man sich das Passende raussuchen kann. Wichtig finde ich den Ansatz, seine eigene Komfortzone auch mal zu verlassen und etwas Neues auszuprobieren, ohne sich dazu genötigt zu fühlen.

Daniela Adelsbach

Apothekerin

MEDIZINISCHE ZUSAMMENHÄNGE EINFACH ERLÄUTERT

Holy Shit ist ein wunderbares Buch. Die Autorin versteht es, mit einer großen Portion Humor medizinische Zusammenhänge, die wichtig für die Gesundheit des zweiten Gehirns, dem Darm sind, einfach zu erläutern, ohne dass Langeweile entsteht. Ganz klar ist, dass Körper, Geist und Seele zusammen interagieren müssen und man sehr viel tun kann, um ein glückliches gesundes Leben zu führen. Kompliment an die spirituelle Apothekerin.


Barbara Fischbach


Ein echter Hit

Sachbücher sind für viele besonders schwere Kost und man traut sich nur daran, wenn man einen echten thematischen Bedarf verspürt. Zu Beginn und dann etwas später im Buch verrät uns die Autorin, dass sie gerne Schlagersängerin geworden wäre und ergänzt dann etwas später, wie mühevoll ihr Weg hin zu dieser pharmazeutischen Fachexpertise war und trotzdem oder gerade deshalb ist ihr ein „echter Hit“gelungen. Glückwunsch an Sie, liebe Frau Kossendey-Koch und Ihnen viel Freude beim Lesen.

Prof. Dr. Andreas Kaapke 

Prof. Kaapke Projekte

Du hast einen Darm?

Und du kennst diese Kacktage, an denen nichts so wirklich rund läuft und sich zu allem Überfluss noch dein Bauch meldet- mit Krämpfen, Blähungen oder sogar Durchfall

Oder bist du einer dieser diagnostizierten Reizdarm-Patienten? “Muss man halt mit leben”. Schnickschnack- gar nichts musst du.

Der Darm ist wichtig, sein Zustand entscheidet maßgeblich über deine Gesundheit. Das ist nichts Neues, aber trotzdem glauben immer noch viel zu viele Menschen, Verdauungsprobleme seien normal.


Bist du offen dafür, deinen Darm mal ganz anders kennenzulernen und dich selbst in einem neuen Licht zu sehen?

Wunderbar, dann seid ihr beiden- du und dein Darm- herzlich eingeladen.  

Fotodank an Dani Hildebrand

Über die Autorin & Gastgeberin

Ann-Katrin begleitet schon seit über 15 Jahren erfolgreich Menschen mit chronischen Darmerkrankungen und sieht sich als Vermittlerin zwischen Schulmedizin und Patient. 

Naturwissenschaft meets Spiritualität, das ist für sie kein Widerspruch, sondern eine sinnvolle Ergänzung. Durch ihr Pharmaziestudium, ihre ausgeprägte Intuition und ihre gute Anbindung kann sie aus dem Vollen schöpfen. 

Ihre Vision ist es, möglichst viele Menschen auf ihrem persönlichen Weg zu mehr ganzheitlicher Gesundheit zu unterstützen, sie in ihre Eigenverantwortung zu bringen und sie zu ermuntern, alle ihre Talente und Begabungen nicht nur zu entdecken, sondern auch zu leben.


Denn Gesundheit ist kein Schicksal, sondern (d)eine Entscheidung.

Privat lebt sie wie in einem Wimmelbuch zusammen mit ihrem Mann, ihren vier Töchtern im Alter von fünf bis vierzehn Jahren, zwei Hunden, zwei Katzen und einem Pferd in einem kleinen Dorf im schönen Ammerland (Niedersachsen).

Gesundheitneuerleben.com

AGB   |  Impressum   |   Datenschutz

This website uses cookies and third party services. Ok